8 von 10 Schweizern surfen mit dem Handy im Internet. Jeder dritte mobile Nutzer ruft mindestens einmal pro Tag eine ortsbezogene Informationen ab – und trotzdem sind viele Unternehmen noch skeptisch, wenn es um standortbezogene Dienste geht. In diesem Artikel erfahren Sie, weshalb Location-based Services (LBS) einen echten Mehrwert für Ihr Unternehmen sein können – […]
Weiterlesen ...Der „Digital Transformation“ IRTECH Guide
Ein nach wie vor schwieriges Thema – was umschreibt das Schlagwort „Digitale Transformation“ genau? Lesen Sie hier den IRTECH Guide zu diesem hochaktuellen Thema.
Weiterlesen ...6 praktische Tipps: So gelingt digitale Transformation für KMU
Ob kleine oder große Unternehmen: Wer wettbewerbsfähig bleiben möchte, muss auf Veränderungen im Markt schnell reagieren – doch gerade KMU tun sich bei der digitalen Transformation schwer. Unsere 6 Tipps verraten, wie eine erfolgreiche Digitalisierung für kleine und mittlere Unternehmen gelingt.
Weiterlesen ...Native vs. hybride App-Entwicklung: Diese Unterschiede müssen Sie beachten
Sie möchten eine eigene App entwickeln? Dann stehen Sie irgendwann vor der Frage aller Fragen: Native App-Entwicklung oder hybride App-Entwicklung? Doch wie unterscheiden sich die beiden Entwicklungsarten eigentlich? Welche Vorteile bieten sie und mit welchen Nachteilen müssen Sie rechnen? Wir klären Sie auf. Damit Sie die richtige Entscheidung treffen und Ihre App ein voller Erfolg […]
Weiterlesen ...AMP – Die neue Generation schnellerer Webseiten
Kennst du das auch? Immer, wenn du im Internet einen Artikel und Blog lesen willst, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis sich die Webseite endlich öffnet? Der Ladevorgang nimmt ein großes Datenvolumen und viel Zeit in Anspruch. Google und Co wollen nun mit sogenannten AMPs gegen das lange Warten vorgehen.
Weiterlesen ...Agile Methoden bei Agenturen: Unser Projektmanagement
Eine Agentur hat oftmals dasselbe Problem: Man arbeitet an mehreren Projekten gleichzeitig. Entsprechend haben wir früh erkannt, dass Agile Methoden helfen können, dieses Problem effizient zu meistern. Lesen Sie hier wie wir dieses Problem angehen. Dabei spielt es keine Rolle ob Sie eine Marketing- oder eine Web-Agentur sind.
Weiterlesen ...Mobile App für Ihr Unternehmen: Macht es Sinn?
Es gab eine Zeit als noch die Goldgräber-Stimmung in den Mobile App Stores herrschte: Unternehmen wollte um jeden Preis Ihren Namen und Ihr Logo im App Store sehen. Oftmals folgte die Enttäuschung, denn es brachte keinen Mehrwert. Apps sind nach wie vor eine teure Investition und man muss sicherstellen dass sich diese lohnt.
Weiterlesen ...Das Controller-Problem: Einige Gedanken zur App Architektur
Welcher iOS-Entwickler kennt es nicht: Die Tendenz, dass je grösser ein Projekt wird, je fetter die View Controller werden. Das führt zu vielerlei Problemen, denn es leidet nicht nur die Testbarkeit des Codes darunter; auch die Abhängigkeiten sind dermassen gross, das später kaum Änderungen möglich sind ohne Stunden zu investieren. Einige Gedanken zur iOS Architektur.
Weiterlesen ...